Super, Max!

Autor:

Die TT-Schüler-Mannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde der 2. Kreisklasse gestartet. Mit 2 Siegen ist der Start geglückt.


Das erste Auswärtsspiel fürte die Mannschaft nach Minden zum TuS Eintracht Minden IV. Hier waren Christian Schlamm, Justin Kütemeier, Darius Szymanski und Fynn Noah Wedek erfolgreich. Das Resultat war ein glattes 8:0. Ganz so einfach, wie das Ergebnis zeigt, waren die einzelnen Spiele aber nicht. Fynn Noah Wedek konnte nach einem hart erkämpften Fünf-Satz-Sieg erst einen Punkt verbuchen. Ebenso hatte Christian Schlamm im Spiel gegen die Mindener Nummer Eins kein leichtes Spiel. Aber durch einen guten Siegeswillen konnte man schließlich mit 24:3 Sätzen wieder nach Hause fahren.

Beim zweiten Spiel am 07.02. hatten die BSV-Jungs den SV Börninghausen II zu Gast. In fremder Halle, die TTU Bad Oeynhausen hatte uns freundlicher Weise die Halle zur Verfügung gestellt, konnte auch hier ein glatter 8:0-Sieg verbucht werden. In diesem Spiel wurde auf die Nummern Eins und Zwei verzichtet um auch den anderen Spielern Gelegenheit zu geben, zum Einsatz zu kommen. Neu in der Mannschaft, seit Beginn der Rückrunde, ist Max Pörtner. Er hatte gegen Börninghausen seinen ersten Einsatz, an Nummer Vier. Einfach war das erste Spiel gegen die Nummer 3 nicht. Aber durch seine sehr gute Nervenstärke konnte er nach fünf Sätzen den Punkt für sich notieren. Mit 4:11, 11:7, 6:11, 11:8 und 11:2 hatte er einen super Einstand gegeben.

Auch ohne die beiden Spieler in der Spitze ist die Mannschaft des BSV Wulferdingsen nur schwer zu schlagen.