Justin Kütemeier und Christian Schlamm

TT-Kreisranglisten mit BSV-Spielern

Autor:

Am Samstag 15.02.14 fand in Espelkamp die Vorrunde der A-Schüler zu den diesjährigen Kreisranglisten statt. Der BSV Wulferdingsen nahm mit 2 Spielern hieran teil.


Mit Christian Schlamm und Justin Kütemeier hat der BSV in dieser Vorrunde der A-Schüler erstmals an den Kreisranglisten teilgenommen. Krankheitsbedingt ist leider Tjorven Nowara ausgefallen. In einem Feld von 21 Jungen mussten sich die beiden hierdrin behaupten.

Justin erwischte in der Gruppe B eine recht schwere Konkurrenz. Leider war auch er noch etwas krankheitsbedingt geschwächt und konnte so nicht zu seiner sonst so guten Leistung finden. Mit einem Sieg erreichte er somit leider nur den fünften Platz und konnte sich  nicht für die Endrunde qualifizieren.

Christian hatte in der Gruppe A 6 Spiele zu absolvieren. Von diesen 6 konnte er 5 Spiele gewinnen. Mit 3:0, 3:0, 3:0, 3:1 und 3:1 hatte er seine Konkurrenten fest im Griff. Das letzte Spiel musste er gegen seinen Ortsrivalen Thore Jording vom TuS Viktoria Dehme bestreiten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte keiner von beiden ein Spiel verloren. Dementsprechend spannend ging es in diesem Spiel zu. Gut gespielt und gut gekämpft musste sich Christian aber leider dann zum Ende doch mit 1:3 geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Tages hatte sich Thore dann gegen einen Gegner mit nur einem verlorenen Spiel entgegen zu stellen. Finn Holt vom TuS Dielingen konnte sich in einem spannenden Spiel mit 3:2 durchsetzen.

Somit gab es nun 3 Spieler mit nur einem verlorenen Spiel. Die beiden besten aus jeder Gruppe konnten sich aber nur für die Endrunde qualifizieren. Um hier nicht zu hart werten zu müssen, sind aber alle drei Spieler (Thore, Finn und Christian) in die Endrunde gekommen.

Nun werden sich am Samstag 01. März in Espelkamp die Besten der A-Schüler des Kreises Minden-Lübbecke messen dürfen.

Am Sonntag 02. März hat der BSV Wulferdingsen mit Philipp Tomaschewski einen Teilnehmer bei den B-Schülern dabei.

Schaun wir mal :-)