Erfolgreicher Korbjäger: Bad Oeynhausen Baskets Tim Plaß (mit Ball) kam im Auswärtsspiel auf 13 Punkte. FOTO: MAXIMILIAN HARRE

Der erste Auswärtssieg

Autor: MAXIMILIAN HARRE

Basketball-Landesliga: Bad Oeynhausen Baskets

gewinnt bei GW Paderborn 83:72


 Bad Oeynhausen (nw). Einen verdienten 83:72 (38:31)-Erfolg und den zeitgleich ersten Auswärtssieg der Saison fuhr Basketball-Landesligist Bad Oeynhausen Baskets bei Grün-Weiß Paderborn ein.

Der Start ins Spiel war durchwachsen, viele vergebene Korbleger und einfache Würfe verhinderten eine Führung. Im zweiten Viertel wurde die Intensität erhöht und versucht, das eigene Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Mit einem Sieben-Punkte-Polster ging es in die Pause.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte die Mannschaft von Trainer Yannis Wiele zu schläfrig, so dass Paderborn schnell ausglich. Nach drei Minuten waren dann die Baskets auch wieder im Spiel angekommen und konnten bis zur Viertelpause den Vorsprung wieder herstellen. Im letzten Viertel wurde das Spiel zunehmend ruppiger, was in einigen technischen Fouls für beide Teams resultierte. Durch gute Ballbewegung wurde die Paderborner Defensive ein ums andere Mal ausgespielt. Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg und damit der fast sichere Ligaverbleib zu Buche. In der nächsten Woche ist der ungeschlagene Spitzenreiter zu Gast. „Mit der Leistung der letzten Wochen werden wir versuchen, hier den Favoriten zu ärgern“, sagte Baskets Trainer Yannis Wiele.

Viertelergebnisse: 18:16,,  13:22, 20:20, 19:25

Bad Oeynhausen Baskets: Brethauer (14), Plaß. (13), Schlehofer (13), Wiebesiek (9), Christ (9), Niemann (8), Haan (8), Fährenkämper, Sobottka (4).