Strahlendes Lächeln:Julia Dietrich (hint.Reihe v.l.), Johanna Grotefeld, ELisa Biedermann, Kim Nagel, Laura Berndt, Patricia Berndt, Lea Schindler, Jasmin Kleine (vordere Reihe v.l.), Sabrina Baumeister, Ronja Behrje und Giulia Natale

Akrobatik und Ausstrahlung

Autor:

Espelkamp/Bad Oeynhausen (nw)."Ihr hattet echt solche Momente in eurem Auftritt, bei denen mir als Zuschauer fast das Herz stehen geblieben ist. Aber genau das ist es, was das Publikum sehen will", sagte Trainerin Sabrina Baumeister. Und genau das ist es auch, was die Akrobatinnen des BSV Wulferdingsen von der Jury hören wollen, denn genau diese galt es von ihrer neuen Show zu überzeugen, um den Traum vom City-Talent-Sieger einem Stück näher zu kommen.


Gerne misst sich die Akrobatik-Showgruppe des BSV Wulferdingsen in Wettkämpfen mit anderen Showgruppen, um von ihren akrobatischen Fähigkeiten zu überzeugen. Dieses Mal stellte sich die Gruppe rund um die beiden Trainerinnen Ronja Behrje und Sabrina Baumeister jedoch mit der Teilnahme am City-Talent, einem Talentwettbewerb für den Mühlenkreis, einer ganz neuen Herausforderung. Denn egal ob Sänger, Tänzer oder Akrobat, an diesem Wettbewerb kann jeder teilnehmen, der sein besonderes Talent vor einer ausgewähltn Jury unter Beweis stellen möchte und stellt damit für die Akrobatinnen eine ganz neue Konkurrenz dar. Extra für diesen Tag studierten die elf ältesten Turnerinnen der Gruppe einen neuen Auftritt zum Thema Marionetten ein, den sie anschließend im soziokulturellen Zentrum in Espelkamp von der Jury bewerten ließen.

"Gerne hätten wir auch die jüngeren Kinder aus unserer Akrobatik-Gruppe für den Wettbewerb mit angemeldet, aber leider war das nicht möglich, da der Wettbewerb erst für junge Talente ab 16 Jahre ausgeschrieben ist", erklärt Trainerin Ronja Behrje. Doch scheinbar schaffte es die Gruppe auch im Kleinen von sich zu überzeugen, denn mit den erlösenden Worten der Jury "Viermal ja, ihr seid weiter!" sicherten sich die Akrobatinnen des BSV Wulferdingsen das Ticket für den Recall am 10.November in der Musikbox in Minden. Nun gehen die Vorbereitungen in die zweite Phase, da der Gruppe nur noch wenige Wochen Zeit bleibt, um einen neuen Auftritt einzustudieren, mit der sie sich vor der Jury ein weiteres Mal beweisen müssen. Im Recall werden schließlich die zehn besten Talente ausgewählt, die sich einem Internet-Voting stellen müssen, bei dem der Gewinner mit 2.000 Euro belohnt wird. Bleibt für die AkrobatikGruppe des BSV nur zu hoffen, dass die neue Show der Jury mindestens genauso gut gefallen wird wie zuletzt.