„Wir haben es geschafft“: Timo (v. l. hintere Reihe), Samuel, Lennox, Carmen Szymanski, Liam, Cayenne, Emma, Anton, Lasse; Andoena und Pia (beide vorne v. l. ).

Bewegungsparcours im "Spatzennest"

Autor:

Bad Oeynhausen (nw). Laufen, Springen, Rollen, Werfen, Balancieren und kreativ sein – das konnten die 60 Kinder der Kindertagesstätte „Spatzennest“ im Alter von drei bis sechs Jahren an drei Tagen probieren und am Ende zeigen, was sie alles können.


Zehn Bewegungsstationen in Form eines Parcours hatten Carmen Szymanski und Nadine Schepel vom 1. BSV Wulferdingsen zusammen mit den Mitarbeiterinnen der Kita „Spatzennest“ und einigen Eltern im Bewegungsraum und auf den Fluren des Spatzennestes aufgebaut. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und bewiesen viel Mut beim Sprung von der Sprossenwand oder dem Balancieren auf umgedrehten Bänken. Sie fuhren mit Bobbycars Slalom, transportierten Gegenstände, mal auf dem Kopf, mal über eine Brücke oder ein Seil und erfühlten einen Barfußpfad. Die Urkunden für ihre Leistungen erhalten die Kinder am nächsten Freitag.

„Alles in allem war es ein gelungenes Projekt“, so Carmen Szymanski vom BSV Wulferdingsen und die Erzieherinnen der Kita Spatzennest, „das wir sicher noch einmal wiederholen“.