Wir sind die Akrobatikgruppe Aspire des 1. BSV Wulferdingsen.

Aspire bedeutet übersetzt „aufstreben“ und soll damit zum Ausdruck bringen, dass jeder einzelne Aktivist in unseren Gruppen mit seinen besten Leistungen und Fähigkeiten, die er mit einbringt, ein Stück dazu beiträgt, dass die Mannschaft stets neu gesetzte Ziele erreicht und an bereits erworbene Erfolge anknüpfen kann.

Insgesamt besteht unsere Akrobatiksparte aus vier verschiedenen Gruppen.

Somit wird den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten, sich über die Anfängergruppe Aspire Mini-Motion, über die beiden Nachwuchs- und Aufbaugruppen Aspire Fireflies und Aspire Flames bis hin zu unserer Show- und Wettkampfgruppe Aspire X-treme weiterzuentwickeln.

Insgesamt sind bei uns zurzeit knapp 90 Kinder und Jugendliche, im Alter von 5-24 Jahren, auf diese vier verschiedenen Gruppen angemeldet.
Jeder Aktivist ist Teil einer Mannschaft und soll früh gelernt bekommen, Verantwortung für sich und  gegenüber Anderen zu übernehmen.
Damit soll er durch seine besten Fähigkeiten, die er mit einbringt, inspirieren und zu einer tollen Gesamtleistung beitragen.
Besonders stehen bei uns Teamgeist, Koordination, Verantwortung und selbstverständlich der Spaß am Sport im Vordergrund.

Veranstaltungen bei denen unsere Gruppen immer gerne auftreten sind unter anderem lokale Veranstaltungen, wie dem Innenstadtfest von Bad Oeynhausen, den Parklichtern, dem Bier- und Weinfest der Aqua-Magica oder dem Stabhochsprungmeeting im Werre-Park.
Auch außerhalb der Stadtgrenze konnten sich unsere jungen TurnerInnen bereits durch die Veranstaltung „Feuerwerk der Turnkunst“, den beiden Showgruppenwettbewerben „TuJu-Stars“ und „Rendezvous der Besten“  und dem Internationalen Deutschen Turnfest präsentieren.
Durch die jährliche Teilnahme an den oben genannten Showgruppenwettbewerben können unsere Akrobaten und Akrobatinnen bereits auf zwei Landesmeistertitel stolz zurückblicken.

Wer also Spaß am Sport hat, gerne Teil eines Teams sein möchte und sich turnerisch weiterentwicklen will, ist bei uns genau richtig!