Ortsentscheid am 10.12.2016
Autor: Norbert Augustin
Nicholas Backs setzt sich bei den Minimeisterschaften durch
Der Tischtennis-Ortsentscheid beim BSV Wulferdingsen hat den jungen Teilnehmern offensichtlich viel Spaß gemacht.
Acht Kinder aus den eigenen Reihen machten bei diesem Turnier des Deutschen Tischtennisbundes mit. Es wurde in zwei Gruppen zu je vier Kindern gespielt. Anschließend spielten die ersten beiden der Gruppen die Plätze eins bis vier aus und die verbleibenden, die Plätze fünf bis acht. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze.
Die jüngste Teilnehmerin Celina Gesing (6 Jahre und erst seit ein paar Monaten im Verein) konnte sich zwar keinen Sieg erkämpfen, hat aber trotzdem bei ihren Spielen viel Spaß gehabt und wird durch das weitere Training im nächsten Jahr sicher besser abschneiden. Platz sieben erreichte André Gesing und Platz sechs Pascal Blöbaum. Die Spiele zu diesen beiden Platzierungen gingen nur sehr knapp aus. Pascal Blöbaum hat sich den 6. Platz erst im dritten Satz gegen André Gesing in einem äußerst spannenden Spiel erkämpft. Platz fünf ging an Tom Schmidt und Platz vier an Christopher Beier. Auch bei diesen Spielen war das Ergebnis äußerst knapp. Der dritte Platz ging an Fabian Steinbrück und der zweite Platz an Geena Bußmann. Den ersten Platz erreichte Nicholas Backs klar mit 6:0. Bei der Siegerehrung gab es nicht nur schöne Urkunden, sondern auch Sachpreise, die die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford stiftete.
Nach diesem Ortsentscheid wartet nun der Minden-Lübbecker Kreisentscheid im März auf die Spieler/innen des BSV Wulferdingsen.