Sport auf dem Parkplatz: Die Streetballer beim Turnier am Werre-Park. Im Hintergrund das hell erleuchtete Kinocenter.

Streetball-Turnier zu Mitternacht

Autor:

Zehn Teams traten auf Werre-Park-Parkplatz an


Bad Oeynhausen (juk). Zehn Teams traten am Samstag beim Mitternachts-Streetball-Turnier gegeneinander an. „Das ist sehr gut gelaufen“, bilanziert  Jugendtreff-Leiter Joachim Bröskiewicz.

Ausrichter des Turniers in Bad Oeynhausen war das Team des städtischen Jugendcafés Sonderfahrt in Kooperation mit den Bad Oeynhausen Baskets vom BSV Wulferdingsen.

Die jungen Basketballer star-teten um 21.30 Uhr. Auf dem Parkplatz des Werre-Parks wa-ren drei etwa zehn ma.l zehn Meter große Spielfelder abge-teilt. Dann spielten jeweils drei gegen drei Spieler auf einen Korb– was den Basketball zum Streetball macht.
Gegen 1 Uhr war die Final-partie entschieden. Gewonnen haben die „Bobs“ (Bad Oeyn-hausen Baskets).

Für Musik beim nächtlichen Turnier sorgten die DJ’s Len-nArt und Lem-R. Großes Lob zollt Bröskiewicz dem Werre-Park. „Ich bin total begeistert von der Zusammenarbeit“, sagt der Jugendtreffleiter.

Deshalb ist es für ihn auch keine Frage, dass das vierte Streetball-Mitternachtsturnier auch nicht das letzte war. „Es gibt im nächsten Jahr auf jeden Fall ein fünftes“, kündigt Brös-kiewicz an.