Mit Bewegung: Der grüne Laser tanzt über die Köpfe der Besucher hinweg und sorgt für einen anderen Anblick des Kurhauses.

Bad Oeynhausens bunte "Parklichter" mit Besucherrekord

Autor:


Bad Oeynhausen (nisi). Bombenwetter sorgte für einen neuen Besucherrekord: 30.000 Gäste waren am Wochenende in Bad Oeynhausens Kurpark zu Gast. Bereits das Open-Air-Konzert Freitagabend mit Headliner Clueso war ausverkauft. Und auch Samstagabend lagen die Besucherzahlen nur knappunter der Kapazitätsgrenze. „Diese ,Parklichter‘ repräsentieren unsere Stadt auch überregional“, war Staatsbad-Geschäftsführer Peter Adler überzeugt.
Am Samstagabend gab es Walk-Acts, Kleinkunst, die Auftritte vieler Vereine (im Foto die Akrobatinnen des BSV Wulferdingsen nach ihrem Auftritt) und naturlich die Multimediashow.
Die ersetzte das traditionelle Höhenfeuerwerk. Musik, Wasser, Laser und einige Feuerwerkselemente sorgten für moderne Minuten im altehrwürdigen Park. Die Meinungen der Besucher über diese Neuerung waren allerdings geteilt. „Wir wollen den Gästen aber jedes Jahr Neues bieten“, so Adler. Und derzeit werde das Feuerwerk überarbeitet. Altbewährtes bot der Familientag am Sonntag. Bei freiem Eintritt gab es die Chance, zahlreiche Spielstationen, Musik und Tanz zu entdecken.